ProSteinbachtalsperre e.V. lud erneut zum Lichterzug ein

Am 16.03.2024 lud die Bürgerinitiative Pro Steinbachtalsperre e.V. zum zweiten mal zu einem Lichterzug an der Steinbachtalsperre ein.
Viele Menschen, ob jung oder alt, kamen zusammen um mit Ihrem Licht ein Zeichen zu setzten das es so nicht weitergeht, die Talsperre schon viel zu lange leer ist und die Politik sowie die Verantwortlichen endlich in die Gänge kommen mit dem Wiederaufbau der Steinbachtalsperre.

Marius Reichert vom WDR berichtet wieder LIVE von der Steinbachtalsperre.
Reporter Marius Reichert berichtet vom Lichterzug an der Steinbachtalsperre aus Euskirchen

Steinbachtalsperre: Seit der Flut eine Baustelle!
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/
(Verfügbar bis 16.03.2026)

Hier der Bericht “Bürgerprotest an der Steinbachtalsperre” vom WDR zu diesem Thema und vom Lichterzug
https://www1.wdr.de/nachrichten/steinbachtalsperre-buergerprotest-fuer-erhalt-100.html
(Verfügbar bis 16.03.2026)

Tatkräftig unterstützt wurde die Bürgerinitative ProSteinbachtalsperre e.V. durch den Malteser Hilfsdienst Euskirchen, der für Sicherheit, Licht, Strom und Getränke sorgte, sowie dem Team des RV Ponyhof Flamersheim e.V. die die Besucher mit Wurst und Pommes versorgte. Das DRK Euskirchen war ebenfalls vor Ort um im Fall eines Falles eingreifen zu können.

Nach oben scrollen